conVISUAL schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab; CFP & Founders Fund baut Investment aus…

Oberhausen –

conVISUAL schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab; CFP Founders Fund baut Investment aus Grundkapital erhöht sich um 271.762 Euro auf 2.717.621 Euro

Deutliche Überzeichnung im Rahmen des Überbezugs

Corporate Finance Partners CFP Founders Investments GmbH Co. KGaA, Eckhard Spoerr und Christian Stöppler konnten bereits im Jahresverlauf als neue Aktionäre gewonnen werden

Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589) hat die angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Die 271.762 neuen Aktien wurden zu einem Preis von 3,00 Euro je Stückaktie ausgegeben. Damit fließt der conVISUAL AG ein Bruttoemissionserlös in Höhe von insgesamt rund 815.000 Euro zu.

Die Kapitalerhöhung erfolgte gegen Bareinlage unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals mit Bezugsrecht für die Aktionäre im Verhältnis 9:1. Die über die gesetzlichen Bezugsrechte nicht gezeichneten Aktien wurden durch Überbezüge von bestehenden Aktionären gezeichnet. Wegen der starken Nachfrage hat die Gesellschaft eine Repartierung unter Beachtung des Grundsatzes der Gleichbehandlung vorgenommen. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung beträgt das Grundkapital der Gesellschaft 2.717.621 Euro.

Die conVISUAL AG plant, das neue Kapital zur Finanzierung des weiteren Wachstums einzusetzen. Die Märkte für Mobile Marketing, Mobile Internet und Mobile Applications entwickeln sich sehr dynamisch und eröffnen der conVISUAL AG künftig sehr gute Wachstumsperspektiven. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt/Main, begleitet.

Im Laufe des Jahres konnte die conVISUAL AG bereits als neue Aktionärin die Corporate Finance Partners CFP Founders Investments GmbH Co. KGaA (“CFP Founders Fund”) aus Frankfurt/ Main gewinnen. Der CFP Founders Fund ist ein Co-Investment Fund bestehend aus 130 Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Internet, IT, Software, Clean Tech, Medien und Medizintechnik. Der CFP Founders Fund hat zudem seinen Anteil an der conVISUAL vor einigen Wochen durch einen Block Trade ausgebaut und verfolgt mit seinem Engagement mittelfristige und strategische Interessen.

Weiterhin hatten sich im Jahresverlauf die Branchenexperten Eckhard Spoerr, der frühere Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Hamburg, sowie Christian Stöppler, CEO der WPP Werbeagenturen DSB K und JWT Engage, Frankfurt/ Main, an der conVISUAL AG beteiligt. Ausschlaggebend für diese Investmententscheidung waren die Wachstumsperspektiven des mobilen Internetmarktes und die strategische Positionierung der conVISUAL AG in diesem aussichtsreichen Markt.

Hinweis:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Die neuen Aktien der conVISUAL AG und die entsprechenden Bezugsrechte sind und werden insbesondere weder nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert. Sie dürfen demzufolge innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden.

Über conVISUAL
conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Marken- und Mobilfunkunternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Vodafone, T-Mobile, Henkel, MTV Networks und ProSiebenSat.1.

Kontakt
Sandra Wiewiorra, Investor Relations Manager
Telefon: +49 (208) 97 69 5 ? 807
E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com

conVISUAL AG
Essener Strasse 99
46047 Oberhausen
Fax: +49 (208) 97 69 5 ?134
www.convisual.de=394315″ width=”1″ height=”1″>

Oberhausen {