Der IBM Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst auf der CeBIT 2010:

Stuttgart –

Der IBM Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst auf der CeBIT 2010:

Smarte Lösungen im Öffentlichen Dienst – Vernetzung von Bürgern, Verwaltung und Wirtschaft

Berlin – 28 Jan 2010: Im Public Sector Parc in Halle 9 zeigt der IBM Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst auf dem Stand C67 konkrete Lösungen für die Umsetzung von “Smarter Cities” aus den Bereichen kommunale Verwaltung, Sozialversicherung, Bildungs- und Hochschulmanagement sowie Innere Sicherheit. Präsentiert wird, wie sich Städte, Gemeinden und Kreise auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit mehr Servicequalität im Standortwettbewerb differenzieren können: Durch eine professionelle Kundenschnittstelle, intelligente Prozessketten und kompetente Service-Center kann die Interaktion sowohl innerhalb der öffentlichen Verwaltung als auch mit dem Bürger effizienter und kundenfreundlicher gestaltet werden. Mit dem ShowCase “Smartes Bürgerbüro: Kiosk mit elektronischem Personalausweis” demonstriert IBM ein konkretes Anwendungsbeispiel für die smarte Verwaltung. Bei der intelligenten Vernetzung von Menschen, Prozessen und Systemen stehen für das Unternehmen auch Sicherheitsthemen im Vordergrund.

Informationen zu IBM finden Sie unter: www.ibm.com/de

Weitere Informationen für Journalisten:

Markus Tofote, M.A.
IBM Deutschland GmbH
Pressesprecher
Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst
e-Government Center, Alt-Moabit 101a
10559 Berlin, Germany
Telefon: (030) 39076-540
Telefax: (030) 39076-592
Mobil: (0171) 2231955
E-Mail: Markus.Tofote@de.ibm.com

Simone Christina Michel, M.A.
IBM Deutschland GmbH
Communications
Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst
e-Government Center, Alt-Moabit 101a
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Telefon: (030) 39076-567
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E-Mail: smichel@de.ibm.com
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