Die Fußball-WM auf einen Blick

München –

Die Fußball-WM auf einen Blick

WM-INFORMER setzt neue Standards ? Haupt-Werbepartner ReiseBank

Frankfurt ? Deutschland ist im Fußballfieber. Deshalb jetzt: Alle Spiele, alle Nachrichten, alle Videos. Messi, Schweini Co – Alles auf einen Blick. Ob mobil oder auf dem PC, der neue WM-INFORMER (www.wm-informer.de) setzt neue Standards.

Fußball-Begeisterte müssen nicht länger auf allen möglichen Internetseiten nach den neusten Nachrichten, Berichten, Gerüchten oder Resultaten rund um die WM suchen. Der WM-INFORMER bringt all diese News auf einem Portal zusammen ? schnell, umfassend und nach Ländern aufbereitet. Wer sich für die deutsche Nationalmannschaft von Jogi Löw interessiert, braucht nur auf die deutsche Flagge zu klicken und schon werden alle Nachrichten rund um Lahm Co. präsentiert. Wer wissen will, was die anderen Favoriten oder den nächsten Gegner der deutschen Mannschaft umtreibt, klickt auf Spanien, Australien, Brasilien oder die Niederlande und ist blitzschnell informiert.

“Wir wollen die Fans schnell und umfassend informieren”, erklärt Leonard Metsch, der die INFORMER-Technologie des WM-INFORMERs entwickelt hat. “Auf der einen Seite kann der Fan nicht alle Sportportalen im Internet gleichzeitig besuchen, auf der anderen Seite will er aber auch nichts versäumen. Deshalb haben wir mit dem WM-INFORMER eine Möglichkeit geschaffen, beides zu kombinieren. Schnell, einfach und natürlich auch mobil. Man will ja auch unterwegs nichts versäumen.”

Der WM-INFORMER bietet auf einer Seite den kompletten Überblick über die WM-Berichterstattung. Klickt man auf eine Schlagzeile, öffnet sich ein Fenster mit den ersten Zeilen des Artikels. Damit hat der Fan zumindest schon mal einen kurzen Überblick. Will er dann den ganzen Artikel lesen, klickt er einfach auf “mehr”, und schon wird er mit dem Original-Artikel verlinkt. “Die INFORMER-Technologie findet die Informationen. Wir wollen aber dem Medium, das den Artikel geschrieben hat, nichts wegnehmen”, ergänzt Leonard Metsch. “Die Verlage und Autoren sollen den Traffic auf ihrer jeweiligen Seite auf jeden Fall behalten. Wir helfen sogar dabei, die User- und Klickzahlen zu erhöhen.”

Als Haupt-Werbepartner konnte die ReiseBank gewonnen werden, die vor allem ihre Gold-Produkte in den Vordergrund stellt. Denn: was passt besser zu einer Weltmeisterschaft, als ein goldener Abschluss ? oder, um es auf Südafrika zu münzen: Der Gewinn des goldenen WM-Pokals.

Weitere Informationen:
Die SMK Innovations AG ist ein Software- und Dienstleistungsanbieter mit Sitz in Frankfurt. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Nachrichtenportale, die News in Echtzeit sucht, fachspezifisch sortiert und aufbereitet. Alle Produkte basieren auf der INFORMER Technologie, die von der SMK Innovations AG entwickelt wurde. Diese Technologie selektiert alle im Internet verfügbaren Nachrichten und Schlagzeilen nach den exakten Bedürfnissen der User. Der Bereich Informer Solutions umfasst Fach- und Branchenportale, die mit der Informer-Technologie kundenspezifisch entwickelt und umgesetzt werden. Diese Portale können weltweit für alle Länder und Sprachen verfügbar gemacht werden.

SMK Innovations AG
Goethestraße 21
60313 Frankfurt am Main
Germany
T: +49 (69) 1532219 – 0

Leonard Metsch
LM@smk-innovations.de
www.smk-innovations.de=413847″ width=”1″ height=”1″>

München {