Filialsoftware für Handelsunternehmen schreibt Erfolgsgeschichte: Lizenz Nr. 100.000 der TP…

Paderborn –

Filialsoftware für Handelsunternehmen schreibt Erfolgsgeschichte: Lizenz Nr. 100.000 der TP Application Suite geht an J.A. Woll

Wincor Nixdorf schreibt die Erfolgsgeschichte im Bereich seiner Filialsoftware für Handelsunternehmen mit dem Verkauf der 100.000. Lizenz ihrer TPApplication Suite an die J.A. Woll Handels GmbH fort. Das Unternehmen, das in mehr als 40 Filialen in Deutschland Sonderposten anbietet, hat 245 Lizenzen der Kassenanwendung TP.net Frontsore sowie weitere Komponenten des Lösungs-Portfolios für die zentrale Steuerung und Kontrolle der Filiallandschaft geordert. Bestandteil des Auftrages sind Beratungs- und Unterstützungsleistung bei der Integration der Software. Die Implementierung der Software soll bis Ende 2010 abgeschlossen sein. Anschließend wird Wincor Nixdorf für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren Serviceleistungen erbringen.

“Wir haben uns nicht zuletzt aufgrund der hohen Qualität der Lösung und des Leistungsumfangs für TP.net entschieden”, sagt Ingo Stern, Geschäftsführender Gesellschafter bei J.A. Woll. “Darüber hinaus waren die leichte Integration in unsere Warenwirtschaftslösung und die Flexibilität von TP.net, unsere Prozesse abzubilden und, wo notwendig, schnell und einfach anzupassen, ausschlaggebend für unsere Entscheidung.”

Neben der POS-Anwendung setzt J.A. Woll TP.net zukünftig für die gesamte Filialsteuerung, das Promotion Management und die Analyse des Geschäftserfolgs ein.
Dabei waren die moderne Lösungsarchitektur, die umfangreiche Funktionalität sowie die komfortablen Möglichkeiten der Administration aller Filialen aus der Unternehmenszentrale heraus die ausschlaggebenden Kriterien für die Entscheidung für TP.net.

Wincor Nixdorf hatte sein Software-Portfolio 2004 neu geordnet und mit der TP Application Suite eine zukunftsweisende neue Lösungsarchitektur auf den Markt gebracht. Binnen sechs Jahren hat sich die Software in rund 100 Handelsunternehmen in der ganzen Welt bewährt.
“Für uns war es wichtig, einen belastbaren Lösungslieferanten zu finden, der uns auf lange Sicht eine zuverlässige Partnerschaft garantiert. Den haben wir mit Wincor Nixdorf gefunden,” erläutert Ingo Stern weiter.

Das Herz der TP.Application Suite schlägt in der Filiale: Die Lösung steuert nicht nur traditionelle Kassensysteme. Die Filialkomponenten integrieren Selbstbedienungskassen, Bezahlstationen, mobile Lösungen für den selbstbedienten Einkauf, Systeme für die elektronische Regalplatzauszeichnung, Pfandrücknahmeautomaten, Systeme für die Automatisierung des Bargeldmanagements oder das Lager. Die Abbildung und Steuerung der Prozesse in der Filiale reicht jedoch bei weitem nicht aus. Die zentrale Steuerung und Kontrolle der Filialorganisation sowie die gezielte Kundenbindung sind die wesentlichen Herausforderungen, denen sich Handelsunternehmen mit ihrer Filialstruktur gegenübersehen. Ob Software-Updates, die Parametrisierung einzelner Kassen in den Filialen, die gezielte und abgestimmte Definition von Kampagnen und Aktionen oder das Monitoring einzelner Filialen ? mit TPAdmin können diese Aufgaben komfortabel von zentraler Stelle aus durchgeführt werden.
Mit TPAnalyze steht eine Business Intelligence Komponente zur Verfügung, mit der zum Beispiel die Entwicklung der Umsätze oder der Erfolg von Kampagnen in einzelnen Filialen, Filialgruppen oder Regionen online überwacht werden können. TPLoyalty stellt Funktionen für die Kundenbindung – mit exakten Kundensegmentierungsmechanismen, gezielten Kampagnen und Kundenbindungsprogrammen sowie der sofortigen Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen ? zur Verfügung.

This document contains forward-looking statements that are based on current estimates and assumptions made by the management of Wincor Nixdorf AG to the best of its knowledge. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties, the non-occurrence or occurrence of which could cause the actual results – including the financial condition and profitability of Wincor Nixdorf – to differ materially from or be more negative than those expressed or implied by such forward-looking statements. This also applies to the forward-looking estimates and forecasts derived from third-party studies. Consequently, neither the Company nor its management can give any assurance regarding the future accuracy of the opinions set forth in this document or the actual occurrence of the predicted developments.

Diese Information enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung der Wincor Nixdorf AG beruhen. Diese Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die von der Wincor Nixdorf AG und seinen verbundenen Unternehmen tatsächlich erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können daher wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Wincor Nixdorf und können nicht präzise vorausgeschätzt werden, wie z.B. das künftige wirtschaftliche Umfeld sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch übernimmt Wincor Nixdorf hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Herausgeber: Wincor Nixdorf International GmbH – Heinz-Nixdorf-Ring 1 – D-33106 Paderborn – Germany – Tel: (+)49 5251 693 30 -Fax: +49 5251 / 693 67 67
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss unter http://www.wincor-nixdorf.com/internet/de/Imprint/index.html=414184″ width=”1″ height=”1″>

Paderborn {