GMX mit neuem, modernem Gesicht

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GMX mit neuem, modernem Gesicht

Neue Homepage bietet Werbekunden noch mehr kreativen Spielraum für Branding und Markenevents im Großformat

Karlsruhe, 09. Dezember 2009. Über 11 Millionen GMX Nutzer erhalten ein neues Willkommen auf ihrem Portal: Klar, übersichtlich und optimiert für hohe Bildschirmauflösungen stellt GMX sein Angebot aus redaktionellen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ab sofort in einem neuen Look vor. Und auch Werbetreibenden bietet die neue Startseite Vorteilhaftes: Sie haben künftig noch mehr kreativen Spielraum für Markeninszenierungen.

Frischer Look, optimierte Usability und noch mehr redaktionelle Inhalte

Nach dem Relaunch präsentiert sich die Startseite moderner, strukturierter und mit einem deutlich erweiterten Angebot an redaktionellem Content, insbesondere (Bewegt-)Bildinhalten. Das Layout wurde im Rahmen von Usability- und Variantentests unterschiedlicher Designs in den letzten Monaten entwickelt und optimiert. In die Umsetzung flossen das Feedback und das Surfverhalten mehrerer 100.000 Onliner ein, die unterschiedliche Designs im Live-Betrieb nutzen konnten. Auffälligste Veränderungen: Das Login-Feld ist jetzt am linken Seitenrand, die Websuche in der Kopfzeile platziert, und durch optisch klar von einander getrennte Themenchannels können Nutzer alles Wichtige noch schneller erfassen und gezielter in die Themenwelten des Portals einsteigen. Als eine der weltweit ersten Websites nutzt GMX den zusätzlichen Platz, den die mittlerweile weit verbreiteten 1280-Pixel-Bildschirme bieten, um bei hohen Bildschirmauflösungen flexibel interessante Inhalte “on top” anzuzeigen: die be liebtesten Beiträge, die meistgeklickten Videos oder ein Ranking der häufigsten Suchbegriffe. Möglichkeiten zur Individualisierung von Inhalten wie das lokale Wetter werden in einer nächsten Stufe weiter ausgebaut werden.

Neue attraktive Großformate für Brandingkampagnen und Markenevents

Mit 4,5 Millionen Unique Usern in der Woche und rund 7,9 Millionen im Monat* zählt die GMX Homepage zu den erfolgreichsten Startseiten im deutschen Internet und stellt damit eine der attraktivsten Online-Präsenzen für Marketing und Werbung dar. Neben sehr beliebten und erfolgreichen Werbeformen wie dem Medium Rectangle und dem Eventformat WEB.Buster bietet United Internet Media Werbetreibenden auf der neuen GMX Homepage mit neuen seitenintegrierten Premium-Großformaten jetzt noch mehr kreativen Spielraum für Brandingkampagnen und hochwertige Markeninszenierungen. Zu ihnen zählen das Halfpage Ad (300 x 600 Pixel) und ab dem kommenden Jahr auch das Wide Content Ad (600 x 250 Pixel) sowie weitere WEB.Buster Sonderformate. Alle neuen Premium-Großformateplatzierungen können auch mit Bewegtbildwerbung (inkl. Streaming) belegt werden und sind mit sämtlichen Targeting- und Mediasteuerungsoptionen wie z.B. Frequency Capping ausgestattet. Darüber hinaus bietet die neue GMX Homepage att raktive Integrationsmöglichkeiten für Kooperationspartner, Shoppinganbieter und die Empfehlungsplattform GMX Best Price.

“Mit ihrem modernen Design, ihrer klaren Struktur, ihrer hohen Usability und ihren Individualisierungsmöglichkeiten ist die neue GMX Homepage ein ‘hot spot’ im Internet und ein ideales Umfeld für wirkungsstarke Online-Werbung. Zusammen mit den neuen Premium-Großformaten, die wir im Rahmen unserer Großformatestrategie jetzt sukzessive ausrollen, bieten wir unseren Werbekunden ein äußerst hochwertiges und leistungsstarkes werbliches Umfeld”, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den neuen Look der GMX Startseite.

* Quelle: AGOF internet facts 2009-II

Über GMX

Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt – online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Angebote), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Angebote) und GMX Schweiz (Nr. 2 der Kommunikations- und Serviceportale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Online-Marke für das deutschsprachige Europa bietet werbetreibenden Unternehmen eine hochwertige länderübergreifende Mediaplattform für die DACH- Region mit innovativen umfeldintegrierten Werbeformaten, einem reichweitenstarken Zugang zu attraktiven, kaufkräftigen Zielgruppen und leistungsstarken Targetingprodukten zur effektiven und effizienten Zielgruppenansprache im gesamten deutschsprachigen Internet. GMX ist eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031) und wird von der United Internet Media AG (http://united-internet-media.de), dem konzerneigenen Vermarkter der United Internet Portale und führenden Online-Vermarkter der DACH-Region, in Kooperation mit der AdLINK Internet Media GmbH (http://www.adlinkmedia.at), Wien, bzw. der AdLINK Internet Media AG Schweiz (http://www.adlinkmedia.ch), Küsnacht, vermarktet.

United Internet Media – The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: “The fine Arts of digital Media”.

Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.

Als Drehscheibe zu rund 22 Millionen deutschensprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 420 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).

United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, London und Wien.

Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:

GMX.de: http://www.gmx.de
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de

Pressemitteilungen, honorarfreies Fotomaterial sowie Hintergrundinformationen finden Medienvertreter in der United Internet Media Presselounge:

http://united-internet-media.de/presse

Ansprechpartner für die Presse:
United Internet Media AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Frankfurter Ring 129
80807 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 14339-222
Telefax: +49 / (0) 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de=393500″ width=”1″ height=”1″>

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