IBM erweitert LotusLive Cloud um UPS, Skype, Salesforce.com und Silanis

Stuttgart –

IBM erweitert LotusLive Cloud um UPS, Skype, Salesforce.com und Silanis

Armonk/Stuttgart-Ehningen – 16 Apr 2010: IBM (NYSE: IBM) kündigt neue Services im Rahmen des Cloud Computing-Angebots LotusLive an. Zu ihnen zählen die Dienste von UPS, Skype, Salesforce.com und Silanis. Außerdem offeriert IBM ein neues Cloud-Service-Paket bestehend aus E-Mail, gemeinsamer Dokumentennutzung, Aktivitäten-Management, Instant Messaging und Social-Networking für nur $7 monatlich pro Nutzer.

Die Integration von UPS, Skype, Salesforce.com und Silanis ermöglicht übergreifende Geschäftsprozesse innerhalb von LotusLive. So können Nutzer zum Beispiel innerhalb eines Workflows telefonieren oder Kurzmitteilungen via Skype tauschen, CRM-Funktionen von Salesforce.com aufrufen, Transaktionen über Silanis e-SignLive e-signature online abschließen und Pakete via UPS auf den Transportweg schicken. Die Vertriebsmannschaft gewinnt so beträchtlich an Effizienz.

“Mit diesen Services wird die Offenheit von LotusLive als kollaborative Geschäftsplattform in der Cloud deutlich. Software-Unternehmen werten Online Business Communities zunehmend als neue Marktplätze, denen sie ihre Lösungen per SaaS-Modell anbieten möchten. Die Team-Anwendungen von LotusLive sind quasi der Klebstoff zwischen den spezialisierten Partner-Services und -Abläufen. Da eine besondere Eigenschaft von LotusLive dessen Extranet-Orientierung ist, kann Teamwork auf dieser Basis selbstverständlich auch zwischen mehreren Firmen und Kunden stattfinden”, beschreibt Michael Doege, Subject Matter Expert für LotusLive, die Integrationseigenschaften von IBM LotusLive.

Weitere Informationen in der original US-Pressemitteilung

Contact Information:
IBM Deutschland GmbH
Beate Werlin
External Communications
Tel: +49 89 4504 1364
Mobil: +49 172 8393551
E-Mail: beate.werlin@de.ibm.com=407203″ width=”1″ height=”1″>

Stuttgart {