INTENIUM geht mit neuer Crime-Serie an den Start

Hamburg –

INTENIUM geht mit neuer Crime-Serie an den Start

Der Hamburger Publisher setzt auf die aktuelle Krimi-Welle und bringt 2010 unter dem neuen Label “Insider Story” zwölf internationale Topseller mit besonders hochwertiger Ausstattung den Handel

Hamburg, 22. Januar 2010 ? INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, startet im Februar mit “Insider Story” ein neues Label für Casual Games aus dem Crime-Genre. Unter dem Motto “100% Spannung, 100% Casual, 100% Intenium” bringt der Publisher im neuen Jahr insgesamt zwölf Titel unter diesem Label in den Handel. Dabei handelt es sich durchweg um Wimmelbild-Topseller, die vom Publikum international bereits hervorragend angenommen werden. Die neue Serie zeichnet sich durch ihre besonders hochwertige Ausstattung mit O-Card-Schuber und Prägedruck aus, wodurch die Qualität der Spiele unterstrichen und bereits beim Kauf erlebbar wird.

Den Anfang machen im Februar die Titel “Gefangen”, “Affair Bureau” und “Tatort Museum 2”. Der Verkaufspreis beträgt 9,99 Euro, den Vertrieb übernimmt die dtp entertainment ag.

Gwen Girard, zuständige Produktmanagerin bei INTENIUM: “Mit dem neuen Insider Story-Label reagieren wir auf die große Nachfrage unserer Kunden nach Crime-Titeln und den Boom, den TV-Serien wie Criminal Intent, CSI und Profiler derzeit erleben. Für die Serie haben wir ausschließlich Top-Titel ausgewählt, die ihre Attraktivität international bereits unter Beweis gestellt haben, so dass wir auch in Deutschland mit guten Abverkäufen rechnen können.”

Über INTENIUM
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran “DEUTSCHLAND-SPIELT!” und “SCREENSEVEN”. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform “Gamepoint.de” und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game “Alamandi”. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).

Pressekontakt:
Martin Gelsen
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 51
E-Mail: mg@pluemercommunications.de
http://www.pluemercommunications.de=397487″ width=”1″ height=”1″>

Hamburg {