LANvantage 2010 lockt Händler mit attraktiven Neuerungen

Würselen –

PRESSEMITTEILUNG 2009-227

Teilnehmerzahl des LANCOM Händlerprogramms steigt auf fast 4.000

LANvantage 2010 lockt Händler mit attraktiven Neuerungen

Aachen, 07. Dezember 2009 ? Backend-Vergütungen, flexiblere Nutzung von Werbekostenzuschüssen und eine Aufwertung des LANCOM Reseller Status ? das LANCOM Händlerprogramm LANvantage lockt Fachhändler im Jahr 2010 mit attraktiven Neuerungen. Gemeinsam mit den bewährten Tools Demogerätekauf, WKZ-Programm und Partnerpromotions schnürt LANCOM für seine rund 4.000 LANvantage Partner ein Gesamtpaket, von dem Händler und Systemhäuser jeder Größe profitieren.

Ab 2010 erhalten die Partner der Eingangsstufe ? die LANCOM Reseller ? erstmals Zugang zum LANvantage Partnerportal. Dort haben sie Zugriff auf Marketing-Materialien, Vertriebs-Tools und können an Promotions teilnehmen, die vorher LANCOM Qualified und Solution Partnern vorbehalten waren.

Die Partner der mittleren Stufe ? die LANCOM Qualified Partner ? profitieren weiter von Demogeräten, Promotions und dem umfangreichen WKZ-Programm (3% ab einem Umsatz von 5.000 Euro). Ab 2010 können sie die erworbenen WKZ-Ansprüche allerdings noch vielseitiger einsetzen, z. B. für vorgefertigte Marketing-Pakete aus dem LANCOM Service-Shop.

Den Partnern der höchsten Stufe ? den LANCOM Solution Partnern ? bietet LANCOM ab 2010 eine zusätzliche Backend-Vergütung auf den Umsatz. Der Anspruch auf WKZ (6% vom Umsatz) sowie die Teilnahme an Demogerätekäufen und Promotions werden weitergeführt.

Bestehende LANvantage Partner erhalten im Dezember per Email eine Aufforderung, ihre Daten zu aktualisieren, damit sie auch im kommenden Jahr von den LANvantage Vorteilen profitieren. Händler, die Partner werden möchten, können sich über die LANCOM Website anmelden. Dort finden sie detaillierte Informationen über die Leistungen des Programms und die Eintrittsvoraussetzungen.

“Allein in 2009 haben wir rund 400 weitere Netzwerkspezialisten für unser LANvantage gewinnen können”, freut sich Paul Moll, Channel Marketing Manager bei LANCOM. “Und auch für das kommende Jahr sind wir sehr optimistisch: die neuen Angebote im LANvantage 2010 werden schnell Wirkung zeigen und ein weiteres gemeinsames Wachstum fördern.”

Hintergrund LANCOM Systems
LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 – 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 – 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Silvia Mattei
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 – 15
Fax: +49 (0)89 800 908 – 10
Silvia.Mattei@axicom.de
www.axicom.de

Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presslounge: http://www.presse.lancom.de=393291″ width=”1″ height=”1″>

Würselen {