Panasonic präsentiert erste professionelle Plasma Displays mit NeoPDP-Technologie

Hamburg –

Panasonic präsentiert erste professionelle Plasma Displays mit NeoPDP-Technologie

Hamburg, 19. November 2009 ? Panasonic Professional Projectors and Displays Europe (PPDE) hat heute die ersten drei Plasma Displays seiner neuen 12er Serie vorgestellt. Die neuen Großformat-Displays, die vorwiegend für Digital Signage-, Verleih- und Präsentationsanwendungen bestimmt sind, verwenden die NeoPDP-Technologie von Panasonic, die eine Verdoppelung der Effizienz und eine verbesserte Bildqualität in einem flacheren und leichteren Display ermöglicht.

Die ersten Displays der 12er Serie sind in den Formaten 58, 65 und 85 Zoll erhältlich. Horizontale oder vertikale Montagemöglichkeiten in Kombination mit austauschbaren Videoeingangsmodulen eröffnen unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten. NeoPDP bietet eine Videoauflösung von 1.080 Zeilen zur Vermeidung unerwünschter Nachzieheffekte und ein Kontrastverhältnis von 40.000:1 für kontrast- und äußerst detailreiche Bilder. Die technischen Eigenschaften der neuen Plasma Displays erlauben die aufmerksamkeitsstarke und publikumswirksame Darstellung von Informationen jeglicher Art.

“Die Einführung der 12er Serie mit NeoPDP-Technologie ist ein weiterer Schritt in der Strategie von Panasonic, die Führungsrolle im Großdisplay-Markt zu übernehmen”, erläutert Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays, Deutschland/Österreich, bei Panasonic. “Der Markt für professionelle Anwendungen fordert immer größere Displays, u. a. für öffentliche Großbild-Anzeigen, Präsentationen und Veranstaltungen. Die 12er Serie erfüllt den Bedarf der Industrie an großformatigen, energiesparenden Displays, die flexibel und zuverlässig sind und darüber hinaus die von professionellen AV-Anwendern erwartete hohe Bildqualität bieten.”

Die Erfolgsaussichten der neuen Produktreihe prognostiziert Chris McIntyre-Brown, Leiter des Bereichs Professional IT Imaging bei FutureSource: “Der Markt für Großbildschirme mit 65 Zoll oder mehr wird in den kommenden Quartalen voraussichtlich ein starkes Wachstum aufweisen, wenn sich die großen Volkswirtschaften von der Rezession erholen, Rationalisierungseffekte auf der Produktionsseite zu einem starken Sinken der Preise führen und die Endanwender noch größere Displays für Kommunikations-, Werbe-, Unterhaltungs- und Informationszwecke bevorzugen. Digitale Signage-Anwendungen, in allen ihren Ausprägungsformen, werden zweifellos die entscheidenden Wachstumstreiber in dieser Kategorie sein. Auch im Präsentationsbereich wird eine rasche Akzeptanz der Großdisplays erwartet, wenn sich die AV-Budgetsituation entspannt und Unternehmen ihre im vergangenen Jahr geübte Kaufzurückhaltung aufgeben.”

Die Displays der 12er Serie zeichnen sich durch eine besonders flache Bauform aus, so dass alle Modelle leichter und hierdurch besonders gut zu transportieren und zu installieren sind. Die Displays sind für einen Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt, verfügen über ein stoßfestes Frontglas und eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden*, was sie auch langfristig zu einer wirtschaftlichen Lösung macht. Die 12er Serie lässt sich flexibel an anwenderspezifische Anforderungen anpassen: Die Plasma Displays bieten frei belegbare Moduleinschübe, in die eine Vielzahl optionaler Anschluss-Boards eingesetzt werden kann. Je nach Bedarf und Anwendung können digitale oder analoge Eingänge bzw. diverse Funktionserweiterungen hinzugefügt werden.

Die ersten Modelle der 12er Serie werden im November und Dezember auf den europäischen Markt kommen.

* bis zur Halbierung der Bildschirmhelligkeit

Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Über Professional Projectors and Displays Europe (PPDE):
Professional Projectors and Displays Europe (PPDE) ist ein Geschäftsbereich von Panasonic Audio Visual Company Systems Europe (PAVCSE), einer Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. Der Geschäftsbereich ist führend in der Entwicklung professionellen AV-Equipments mit Schwerpunkt auf Display- und Projektor-Produkten. Das Angebot von PPDE umfasst professionelle Installationslösungen für Digital Signage, großformatige Displays im öffentlichen Raum sowie für Anwendungen im Bildungswesen und im Verleih- und Business-Umfeld. Weitere Informationen sind unter www.panasonic.net/proplasmaund www.panasonic-projectors.comverfügbar.

Nähere Informationen zu Panasonic und den Produkten finden Sie unter http://www.panasonic.net/avc/projector/

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Technische Änderungen vorbehalten

Weitere Informationen:

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-2285 ? Fax: 040 / 8549-2982
Email: michael.langbehn@eu.panasonic.com

Ansprechpartner Produktmarketing:
Eduard Gajdek
Tel.: 0611 / 235-149 ? Fax: 040 / 235-479
Email: eduard.gajdek@eu.panasonic.com

Ansprechpartner PR-Agentur:
AxiCom Cohn Wolfe GmbH
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de=390997″ width=”1″ height=”1″>

Hamburg {