Pretioso launcht zur CeBIT 2010 die neue datomo Website

Südergellersen –

Pretioso launcht zur CeBIT 2010 die neue datomo Website

Lüneburg, 02.03.2010 – Pretioso, Distributor für die mobilen Lösungen von datomo®, schließt pünktlich zur CeBIT den Marken-Relaunch für die datomo® Mobility Suite ab und launcht als letzten Schritt die Website im neuen datomo® Erscheinungsbild. Neben der vollständig umgesetzten neuen Markenwelt vom neuen Logo bis zu den neuen Produktverpackungen wurde bei der Gestaltung des neuen Auftrittes auch auf Ergonomie viel Wert gelegt.

‘Wir haben durch die große Nachfrage für die datomo® Produkte seit dem Sommer immer mehr gemerkt, dass sich die Anwender auf der datomo® Webseite nicht wirklich gut zurechtfanden.’ bemerkt Birgit Offt, Marketingleiterin bei Pretioso selbstkritisch. Darüber hinaus stieß der alte Auftritt immer mehr an Grenzen. ‘Das Content Management System verursachte auch immer wieder Probleme und konnte nur von den alten Mitarbeitern noch bedient werden.’

Deshalb erfolgte nun im Zuge des neuen Markenauftrittes auch ein Umzug der Webseite auf ein Joomla-System mit Ausbaureserven für die nächsten Jahre. ‘Der Umbau auf Mehrsprachigkeit wäre mit dem alten System nur mit großem Aufwand möglich gewesen.’ erinnert sich Christian Wilke, Produktmanager für datomo. ‘Wir merken immer stärker, dass unsere Kunden – beispielsweise aus der Schweiz – auch einen internationalen Auftritt von uns verlangen, dies ist nun möglich.’ freut Wilke sich. Der englische Bereich wird in den Wochen nach der CeBIT fertig gestellt werden.

Besonders hat Pretioso bei der Gestaltung der neuen Markenwelt auf Durchgängigkeit geachtet. Wer die Website sieht, erkennt die Messestände automatisch, wer die Prospekte sieht, erkennt die Website wieder und wer Werbemittel von datomo® anschaut, findet auch diese Details in der Markenwelt wieder. Alles verbindend ist das datomo-rot in Verbindung mit dem datomo®-Roadwarrior, der in allen Unterlagen immer wieder erscheint und das Motto von datomo® symbolisiert – Mobilität! Die Seite ist unter www.datomo.dezu erreichen.

Die datomo® Markenwelt ist auf der CeBIT 2010 an den Ständen F48.2 und F48.17 in Halle 6 anzutreffen.=401760″ width=”1″ height=”1″>

Südergellersen {