T-Mobile setzt auch 2010 auf die Kombination aus Action-Sport und Musik

Bonn –

T-Mobile setzt auch 2010 auf die Kombination aus Action-Sport und Musik

13.01.2010
T-Mobile führt Engagement als Titelsponsor von Europas erfolgreichster Action-Sport-Serie Extreme Playgrounds im vierten Jahr fort

Integration in T-Mobile Produkt-Kampagne für die Zielgruppe Schüler
Xtra Pac Sonderedition in Kooperation mit Sony Ericsson

T-Mobile führt auch im vierten Jahr sein Titelsponsorship bei der erfolgreichen Eventreihe “Extreme Playgrounds” fort. Nach dem vollen Erfolg in 2009 mit insgesamt 15.000 Besuchern (IVW geprüft) bei drei Highlight-Events und der Verleihung des “Innovationspreises” im Rahmen der 16. Internationalen Sponsoring Awards wollen T-Mobile und Veranstalter Nice Productions auch im neuen Jahr gemeinsam durchstarten.

Drei Tourstopps in Duisburg, Hamburg und Berlin mit internationalen Top-Athleten im BMX, Mountainbike, Wakeboard und Skateboard sind bereits in Planung. Pro Veranstaltung werden drei hochkarätige Bands die eventeigene Symbiose aus Weltklassesport und international erfolgreicher Musik perfekt machen. Hauptsponsoren sind erneut Sony Ericsson und Xbox 360. Die TV Sender MTV und DSF sind auch 2010 feste Partner der Serie und übertragen ausführlich.

Mit umfangreichen und kreativen Aktionen rundet T-Mobile 2010 seinen Einsatz für die junge sport- und musikaffine Zielgruppe von 14 ? 25 Jahren gekonnt ab. Ab Mitte Januar steht auch die neue Produkt-Kampagne für die auf Schüler zugeschnittenen Angebote ganz im Zeichen der T-Mobile Extreme Playgrounds. Im Fokus unter anderem eine Tarif-Option, mit der die mobilen Seiten der VZ-Gruppe (u.a. SchülerVZ) besonders günstig auf dem Handy genutzt werden können, Die Eventreihe wird dabei in alle Marketing-Maßnahmen integriert – vor allem mit T-Mobile Playgrounds Motiven in den Print und Online Werbemitteln. Ganz neu startet T-Mobile zudem die Verlosung von “Roadtrips”, bei denen die Gewinner zusammen mit Ihren Freunden in Bussen aus ganz Deutschland zu den Events anreisen werden.

In Zusammenarbeit mit Sony Ericsson wurde eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Sonderedition des W395 entwickelt. Das Xtra Pac Sony Ericsson W395 Playgrounds Edition enthält neben dem Walkman©-Handy mit 2.0 Megapixel-Kamera und 1 GB Memory Stick Micro? auch noch diverse Handygames, T-Mobile Playgrounds Aufkleber, einen Gutschein für 5 Songs und ein Startguthaben von 15 ?. Das Angebot ist in allen T-Mobile Vertriebskanälen erhältlich.

Termine 2010:

T-Mobile Extreme Playgrounds ? Duisburg 2010
Internationaler BMX Dirt Jump Mountainbike Slopestyle Contest
25. April, Duisburg, Landschaftspark/Kraftzentrale

T-Mobile Extreme Playgrounds ? Hamburg 2010
WWA Wake Park World Series Event Internationaler BMX Miniramp Contest
29. August, Hamburg, Wasserski-Arena Pinneberg

T-Mobile Extreme Playgrounds ? Berlin 2010
World Cup Skateboarding Event Internationaler BMX Contest (Street/Vert)
21. November, Berlin, Velodrom

Deutsche Telekom AG
Philipp Schindera
Leiter Corporate Communications
Postfach 2000
53105 Bonn

Andrea Vey
Corporate Communications=396359″ width=”1″ height=”1″>

Bonn {