• Allgemein

Auf der Überholspur: velia.net baut IP-Netz aus und setzt auf Mehrsprachigkeit

Hanau –

Auf der Überholspur: velia.net baut IP-Netz aus und setzt auf Mehrsprachigkeit

Hanau / Frankfurt am Main – Der auf hohe Bandbreiten spezialisierte Internet Service Provider velia.net hat sein autonomes Hochgeschwindigkeits-IP-Netz in Deutschland weiter ausgebaut. Nach den Rechenzentren von Telecity und versatel hat das Unternehmen nun auch das Frankfurter InterXion-Rechenzentrum an sein Netz angebunden und dort einen eigenen Point of Presence (PoP) errichtet.

‘Wie in jedem von uns erschlossenen Rechenzentrum verfügen wir auch bei InterXion über eine eigene Infrastruktur. Hierzu zählt unter anderem ein leistungsfähiger Router, der voll redundant ausgestattet und so gegen Ausfälle abgesichert ist’, erklärt Franz Georg Köhler, Geschäftsführer der velia.net Internetdienste GmbH (www.velia.net).

Mit dem jüngsten Ausbau seines IP-Netzes reagiert der ISP vor allem auf die wachsende Nachfrage seitens seiner Kundschaft. So vertrauen immer mehr Unternehmen ? vor allem aus dem Mittelstand ? in punkto IP-Transit, Rackhousing Connectivity auf die hochperformanten Services von velia.net, die es ihnen ermöglichen IP-Dienste mit bester Performance und hohen Kapazitäten zu betreiben.

Besonderen Wert legen sie dabei unter anderem auf das redundante Upstream-Konzept von valia.net und dessen Peerings, die den ISP komplett unabhängig von einzelnen Lieferanten sowie Carriern machen. ‘Gerade Unternehmen mit hohem Bedarf an IP-Upstream finden in uns einen starken Full Service Partner, der als Mitglied der RIPE auch direkt IP-Ressourcen anfordern kann’, betont Köhler.

Auch international fasst velia.net immer mehr Fuß. ‘Die Zahl der Kunden aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland ist in den vergangenen Monaten merklich gestiegen’, berichtet Köhler. Der ISP bietet seine Website daher künftig auch in den Sprachen Englisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch und Polnisch an.

Presse-Kontakt:

velia.net Internetdienste GmbH
Neurieder Straße 14
D-63454 Hanau

Herr Arek Akilli
E-Mail: einkauf@velia.net
Telefon: 06181-257030=388716″ width=”1″ height=”1″>

Hanau {