Websale-Kunde Onlineprinters unter ‘Bayerns Best 50’ – Wirtschaftsminister verleiht Preis für…

Websale-Kunde Onlineprinters unter ‘Bayerns Best 50’ – Wirtschaftsminister verleiht Preis für überdurchschnittliches Wachstum

Stein b. Nürnberg, 13. Juli 2010. Die Onlineprinters GmbH im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch ist für ihre weit überdurchschnittlich positive Geschäftsentwicklung mit dem Preis ‘Bayerns Best 50’ ausgezeichnet worden. Der bayerische Staatsminister für Wirtschaft Martin Zeil überreichte den Preis am 22. Juni in München. Der Preis wird an mittelständische Unternehmer vergeben, die in den vergangenen fünf Jahren besonders wachstumsstark waren und Mitarbeiterzahl und Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Die Onlineprinters GmbH ist mit ihrem Shop diedruckerei.de, der mit einer Shoplösung der Websale AG betrieben wird, einer der größten Online-Druckanbieter in Deutschland.

Mit dem ebenfalls von Websale betreuten englischsprachigen Shop onlineprinters.com erwirtschaftet das Unternehmen bereits 30 Prozent seines Umsatzes im europäischen Ausland. Mittelfristig ist der Aufbau weiterer fremdsprachiger Shops für Frankreich, Italien und die Niederlande geplant.

Onlineprinters-Geschäftsführer Walter Meyer startete sein E-Business mit Drucksachen 2004 als Einzelfirma mit nur einem Mitarbeiter. Mit 100 Prozent Umsatzsteigerung pro Jahr konnte sich diedruckerei.de schnell am Markt etablieren, was 2008 zur Gründung der Onlineprinters GmbH führte. Auch im vergangenen Jahr konnte das Umsatzwachstum auf hohem Niveau beibehalten werden, so Martin Betz, E-Commerce-Beauftragter bei Onlineprinters: ‘Wir freuen uns, dass wir mit unserem Unternehmen trotz einer allgemein wirtschaftlich schwierigen Zeit unsere Umsätze in 2009 über 100 Prozent steigern konnten. Unser hochfunktionaler Onlineshop auf Basis der Websale V7-Shopsoftware und vor allem die zuverlässige Verfügbarkeit der Websale-Shopserver rund um die Uhr hat dazu maßgeblich beigetragen.’

‘Wir gratulieren unserem Kunden Onlineprinters zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit’, kommentiert Websale-Vorstand Johannes W. Klinger. ‘Besonders freuen wir uns, dass wir Onlineprinters beim geplanten Aufbau weiterer internationaler Shops mit unserer neuen Übersetzerplattform unterstützen können. Dieses webbasierte Tool reduziert die Zeit, die Übersetzer und Webdesigner für einen fremdsprachigen Shop aufwenden müssen, im Vergleich zu früheren Arbeitsabläufen um rund 50 Prozent.’

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Onlinehandel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie dem Pferdesporthaus Loesdau, Reader’s Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, dem Kopp-Verlag, dem IDG-Verlag mit ‘Computerwoche’, ‘PC-Welt’, ‘Mac-Welt’, der Promondo Verlag Versand GmbH, der Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale-ag.de,Internet: www.websale-ag.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de,Internet: www.konzept-pr.de=417681″ width=”1″ height=”1″>

{