EHI Technologie-Tage ein voller Erfolg: Hunderte Fachleute informierten sich über die…

Düsseldorf –

EHI Technologie-Tage ein voller Erfolg: Hunderte Fachleute informierten sich über die umweltschonenden Bondrucker von BIXOLON

Köln – Mit einem Besucherrekord sind die EHI Technologie-Tage am 04. November in Köln zu Ende gegangen. Und auch die Bilanz von BIXOLON könnte nicht besser sein. Der südkoreanische Druckerhersteller hatte auf der Veranstaltung seine innovativen Kassenbon-Drucker für den Einzelhandel einem breiten Fachpublikum präsentiert.

In einem informativen und gut besuchten Vortrag schilderte Rüdiger Hinz, Abteilungsleiter EDV bei der KODi Diskontläden GmbH, die Vorteile der BIXOLON-Lösungen im Alltagseinsatz. Deutschlands größter Haushaltswaren-Discounter hat die umweltschonenden sowie wirtschaftlichen Bondrucker bereits flächendeckend im Einsatz und konnte so den eigenen Papierverbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren. ‘Dabei waren bei der Integration der BIXOLON-Drucker keine neuen Investitionen in die IT-Infrastruktur notwendig, da die ressourcensparenden Systeme in die bereits installierte Gerätebasis integriert werden konnten’, erklärte Hinz im Rahmen seines Vortrages. Er verwies in diesem Zusammenhang außerdem auf die geringen Rolloutkosten.

Ohnehin war das Interesse an den umweltschonenden Systemen von BIXOLON, die mit einer geringeren Bonbreite von nur 57,5 mm arbeiten und es ermöglichen, die Papierstärke von 55gr/m2 auf 48gr/m2 zurückzuführen, groß. ‘Wir sind mit der Resonanz der Fachbesucher sehr zufrieden. Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass das Interesse des Einzelhandels an sparsamen, umweltfreundlichen Drucklösungen ungebrochen ist’, fällt das Fazit von Yvonne Klein, Sales Manager bei BIXOLON Europe, durchweg positiv aus.

Weitere Informationen unter www.bixolon.deund www.ehi.org

Über BIXOLON

BIXOLON ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Samsung Electro-Mechanics und wurde Ende 2002 aus dem Samsung-Konzern ausgegliedert. Als ein weltweit agierender koreanischer Druckerhersteller, adressiert BIXOLON die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe sowie öffentlicher Dienst. Der Firmensitz der europäischen Niederlassung ist in Düsseldorf.

Innovationen und technischer Fortschritt bilden die Grundlage für BIXOLON und gleichzeitig für eine nachhaltige Entwicklung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt BIXOLON Konzepte, um den erhöhten Anforderungen an das Thema Umweltschutz und Energieeinsparung gerecht zu werden.

Presse-Kontakt:

BIXOLON Europe GmbH
Tiefenbroicher Weg 35
D – 40472 Düsseldorf

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bixolon@pressedesk.de=390030″ width=”1″ height=”1″>

Düsseldorf {