Internetstick Vergleich bietet Informationen rund um den mobilen Internetzugang

Groß-Zimmern –

Internetstick Vergleich bietet Informationen rund um den mobilen Internetzugang

(Groß-Zimmern 9.Juli 2010). Früher konnte man das Internet lediglich zuhause über den Festnetzanschluss benutzen. In der Anfangszeit waren die Geschwindigkeit selbst hier gering, und ein Seitenaufbau konnte durchaus einige Minuten dauern. Inzwischen geht dies deutlich schneller. Außerdem wurden Möglichkeiten entwickelt, auch unterwegs auf diverse Online-Angebote zuzugreifen. Musste man hierbei noch vor einiger Zeit sehr geduldig sein, kann das mobile Internet heute mit einfachen DSL-Anschlüssen durchaus mithalten. Möglich ist dies über UMTS- und HDSPA-Verbindungen, die über das Mobilfunknetz auf das Internet zugreifen. http://internetstickvergleich.neterklärt diese Begriffe und die Funktionsweise dieser modernen Technologien.

Die Grundvoraussetzung für einen schnellen Internetzugang ist der Zugriff auf ein modernisiertes Mobilfunknetz. Dieses ist in weiten Teilen Deutschlands bereits verfügbar. Internetstickvergleich.net informiert über die derzeitige Netzabdeckung und die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbieter. Da der Netzausbau und die UMTS-Lizenzen sehr kostspielig sind, bieten nicht alle Provider ihren Kunden einen mobilen Internetzugang nach neuesten Standards. Daher sollte man sich unbedingt über die verfügbaren Download- und Uploadraten informieren. Diese geben Aufschluss über die Geschwindigkeit, mit der unterwegs im Internet gesurft werden kann.

Um das mobile Internet nutzen zu können, benötigt man die passende Hardware. In einigen neueren Notebooks ist diese bereits integriert. Die gängigere Variante ist allerdings der Internetstick. Ähnlich wie beim Handy legt man hier eine SIM-Karte des jeweiligen Providers ein, über die eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hergestellt wird. Internetstickvergleich.net geht darauf ein, was es bei der Auswahl der Hardware zu beachten gilt. Insbesondere bei den Kosten gibt es hier deutliche Unterschiede. Bei Verträgen erhalten Kunden den Internetstick oft kostenlos, bei Prepaid-Angeboten muss man diesen generell selbst bezahlen, wobei es eine große Preisspanne gibt. Ein Anbietervergleich sollte also stets die Gesamtkosten inklusive eventueller Anschlussgebühren und benötigter Hardware beinhalten. Außerdem hängt die Wahl des Tarifs stark vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Internetstickvergleich.net erläutert, wann sich ein Vertrag lohnt und für wen Prepaid-Angebote ausreichend sind.

Andre Finzel
Am Schulacker 2
64846 Groß-Zimmern
http://internetstickvergleich.net

Tel:06071/826438
webpower123@hotmail.de=417373″ width=”1″ height=”1″>

Groß-Zimmern {