Vizioncore liefert die richtigen virtuellen Zutaten für nobilia

AxiCom PR VC 05/10, Juli 2010

Deutschlands größter Hersteller von Küchenmöbeln nutzt Vizioncore-Produkte für das Management seiner virtuellen Infrastruktur

Vizioncore liefert die richtigen virtuellen Zutaten für nobilia

Verl, 7. Juli 2010 ? Vizioncore, ein führender Anbieter von Lösungen für virtualisierte Datensicherheits- und Management-Produkte und ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software, gab heute bekannt, dass nobilia, Deutschlands größter Hersteller von Küchenmöbeln, Vizioncore-Produkte zur Administration und für die Handhabung der virtuellen IT-Infrastruktur einsetzt. vRanger, das Flaggschiff der Vizioncore Produkte für die einfache Sicherung und Wiederherstellung von Daten, wird von nobilia eingesetzt, um die existierenden VMware Systeme zu verwalten, während die Daten-Überprüfungssoftware vFoglight die Erfassung und Kontrolle der gesamten virtuellen Infrastruktur ermöglicht.

Von seinem Hauptsitz in Verl aus produziert nobilia jährlich etwa 455.000 Küchen. nobilia stellt höchste Anforderungen an die Qualität der Produkte. Vor einiger Zeit wurde die Belastung für die IT-Infrastruktur durch die Integration der Logistik-Abteilung noch einmal ausgeweitet. Diese neuen Aufgaben kamen zu den bereits 1.000 Arbeitsplätzen, die bereits aktiv im System zu administrieren waren. Die Auswahl fiel auf die Vizioncore-Produkte, weil der Reifegrad der Produkte, das überaus positive Preis-Leistungsverhältnis sowie die ergonomischen Oberflächen für Vizioncore sprachen.

“Vizioncore bietet eine umfassende Lösung für die Administration von ESX-Clustern, mit Hilfe derer wir bis zu 75% der Zeit, die wir vorher z. B. für Fehlersuchen aufwenden mussten, haben einsparen können?, erläutert Peter Fischer, Teamleiter IT Infrastructure bei nobilia. “Insgesamt hat sich der Einsatz von Vizioncore bei nobilia ganz rasch bezahlt gemacht. Wir sparen bares Geld. Je komplexer die IT Infrastruktur ist, desto größer ist der Nutzen, den die Vizioncore-Virtualisierungswerkzeuge bieten.?

Im gesamten Unternehmen ersetzte nobilia VMware?s Consolidated Backup (VCB) durch vRanger mit dem Ergebnis, dass eine Vollrücksicherung vor Einsatz von Vizioncore vier Stunden dauerte, während diese Aufgabe dank vRanger nun in nur noch 15 Minuten erledigt wird. “Und diese Einsparungen sind nicht virtuell, sondern real!”, so noch einmal Fischer.

“nobilia hat einen sehr guten Ruf und man weiß, dass man hochwertige Produkte zu einem angemessenen Preis erhält. Dieses Qualitätsverständnis teilen wir auch bei Vizioncore?, sagt Roger Baskerville, VP EMEA bei Vizioncore. “Die Einführung verlief problemlos und wir sind froh, dass der Betrieb die hohen Erwartungen der Administratoren an vRange und vFoglight bestätigt”.

Über Vizioncore Inc.
Vizioncore ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software (Nasdaq: QSFT), einem führenden Anbieter von IT-Management-Lösungen. Vizioncore ist bei Produkten für Virtualisierungs-Management marktführend und ermöglicht Organisationen, die Komplexität zu verringern und die betriebliche Effizienz dank neuer Konzeption für Datenmanagement, -Monitoring und Administration in virtuellen Umgebungen zu erhöhen. Die Kombination der besonderen Expertisen beider Unternehmen: Virtualisierung bei Vizioncore und IT-Management bei Quest Software – bedeutet für Kunden einen zentralen Anbieter für alle Aspekte der Steuerung dynamischer Umgebungen, die aus physischen und virtuellen Ressourcen bestehen, entweder On-Premise oder innerhalb von Clouds. Weitere Informationen zu den Unternehmen finden sich auf www.vizioncore.comund www.quest.com.

Weitere Informationen zu Vizioncore:
Vizioncore
Lynn Webster-Scott
Global PR Manager
Mobil: +44 (0)7786 934744
ePost: lynn.webster-scott@vizioncore.com

AxiCom Cohn Wolfe
Hans-Jürgen Wieneke
Junkersstraße 1
D – 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-13
Fax: 089/800908-10
ePost: hj.wieneke@axicom.de
Web: www.axicom.de=417205″ width=”1″ height=”1″>

{